Begegnungskonzert “Schulen musizieren”

Teilnahme am Begegnungskonzert „Schulen musizieren 2022“

Am 6.10.22 um 19 Uhr war es soweit. Die Klassenstufe 4 eröffnete an der Uni Koblenz mit ihrem Beitrag „Liederreise“ das Konzert „Landesbegegnung Rheinland-Pfalz Schulen musizieren 2022“, welches alle 2 Jahre vom Bundesverband Musikunterricht (BMU) ausgerichtet wird. Gemeinsam mit Musikstudierenden der Uni Koblenz begaben sich die 55 Kinder auf eine musikalische Reise durch verschiedene Länder. Nach intensiver klassenübergreifender Probenarbeit präsentierten die Schüler 8 Lieder in der jeweiligen Landessprache. Eine kleine Gruppe an Kindern übernahm die Reiseleitung und führte die Zuhörer durch die verschiedenen Länder. Der tosende Applaus am Ende des Beitrages machte alle Beteiligten stolz. Dass Musik Menschen verbindet, war an diesem Abend deutlich zu spüren.