Känguru-Mathematikwettbewerb 2016

Zum fünften Mal nahmen Kinder der Astrid-Lindgren-Schule am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Was einmal zaghaft begonnen hat, ist inzwischen zu einer regen Teilnahme von Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen angewachsen.

In diesem Jahr haben 62 Mädchen und Jungen an diesem Knobelwettbewerb teilgenommen.

Mathematik einmal anders erleben – daran haben die Kinder Spaß. Es spielt keine Rolle, welche Leistung man im normalen Mathematikunterricht erbringt.

Die einzige Voraussetzung ist Freude am Knobeln!

Überdies ist jeder Teilnehmer bereits ein Gewinner – es winken eine Urkunde und ein Knobelspiel als Belohnung.

Drei Kinder konnten in diesem Jahr wieder eine besondere Auszeichnung erlangen.

Konstantin Haupt bekam den 3. Preis, Daniel Kluge erlangte den 2. Preis in der Gesamtwertung, und Amelie Hamm bekam das Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung. Das bedeutet, sie hat die meisten Aufgaben (10 Aufgaben) ohne einen Fehler in Aufeinanderfolge gelöst.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch von der ganzen Schule!

Allen teilnehmenden Mädchen und Jungen unserer Schule sagen wir ein herzliches Dankeschön für ihren Mut und ihr Engagement. Macht weiter so!