Musik vom Feinsten

Tosender Applaus hallte am Mittwoch den 27.11.2019 durch den Musikraum. Verdient haben ihn sich die Philharmoniker Nikolaus Maler und Joel Cantori mit ihrem gelungenen Guinness Konzert der Rekorde. Lehrreich und unterhaltsam brachten die Beiden den Kindern des 3. und 4. Schuljahres die Instrumentenfamilien näher und sorgten für eine lebendige, humorvolle Verknüpfung von Wissen und Genuss. Strahlende Augen beim Hochzeitsmarsch und auch ein reißerisches “Atemlos” à la Helene Fischer erfüllten den Raum, das das Original bei weitem übertraf. Selbst der spontane Wunsch Rimski-Korsakows Hummelflug wurde bravourös erfüllt und damit alle Erwartungen übertroffen. Dafür danken wir von ganzem Herzen und freuen uns über die Einladung zu einem Besuch der Rheinischen Philharmonie.