Kreismeisterschaft Fußball der Grundschulen

Unsere Schulmannschaft konnte sich nach einigen Jahren wieder einmal für die Endrunde qualifizieren. Dankenswerterweise stellte sich Frau Schiffers als Trainerin und Betreuerin zur Verfügung und führte die Mannschaft ohne Punkteverlust und ohne Gegentor durch die Vorrunde in Straßenhaus.

Elf FreundeIn der Endrunde am Montag, dem 14.03.16, wurde die Vorrunde in Engers als Gruppenerster abgeschlossen. Nachdem das Überkreuzspiel souverän gewonnen wurde, kam es zu einem spannenden Finale, in dem unserer Mannschaft trotz klarer Überlegenheit kein Tor gelang. So musste das Siebenmeterschießen entscheiden, in dem die gegnerische Mannschaft als glücklicher Sieger das Spielfeld verlassen konnte.

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurden unsere Fußballerinnen und Fußballer gemeinsam mit ihrer Trainerin für das hervorragende Abschneiden in geeigneter Form gewürdigt.