Parfümerie Heddesheimer spendet Erlös der Weihnachtstombola: 1110 Euro für die Schulgemeinschaft

Wenn die Glücksfee auf einen Streich gleich zweimal aktiv wird: Bei der Weihnachtstombola der Parfümerie Heddesheimer aus Rengsdorf durften sich nicht nur viele Kunden über ihre Gewinne freuen, sondern nun auch die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule. Denn das Unternehmen hat den Erlös der Tombola unserer Grundschule gespendet. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft durften Rektor Joachim Fleischer und Bianca Schaub, Klassenlehrerin der Klasse 2a, den Scheck gemeinsam mit Lehramtsanwärter Fabio Goldbeck in Empfang nehmen. Wohin das Geld fließen wird, dürfen an der Astrid-Lindgren-Grundschule nun übrigens die Jungen und Mädchen aller Klassenstufen gemeinsam entscheiden. Im Kinderparlament, das im Rahmen des Projektes “Demokratie lernen!” regelmäßig tagt, werden die Kinder Vorschläge für die Verwendung sammeln und dann über die Verwendung der Spende abstimmen. Hoch im Kurs steht bislang ein Spielgerüst in Form eines Piratenschiffs. Aber noch werden auch weitere Ideen gesammelt. 

Vielen Dank!: Die Kleeblätter und reichlich Glück haben sich die Mitarbeiter der Parfümerie Heddesheimer für ihre großzügige Spende sicherlich verdient.
image_pdfimage_print