Der Fußball-Schnuppertag

Der SV Rengsdorf hat sich für die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule etwas ganz Besonderes einfallen lassen und sie in der letzten Woche zu einem Fußball-Schnuppertag eingeladen.

Der Schulranzen blieb natürlich an diesem Tag zu Hause! Viele Kinder kamen schon im Fußballdress in die Schule, und alle waren ganz aufgeregt. Gemeinsam ging man zum Sportplatz, wo schon alles gut vorbereitet war. Nach einem Frühstück ging es endlich an die Stationen, und die waren sehr vielfältig: An einer Station lernte man, auf ein Tor zu schießen. An anderen Stationen wurden das Zuspiel und der Umgang mit dem Ball trainiert. Das Konditionstraining kam nicht zu kurz, und sogar Toilettenpapier wurde transportiert! Natürlich wurde auch Fußball gespielt: Immer vier Kinder einer Klasse traten gegen eine andere Klasse an. In der wohlverdienten Pause versorgte der SV Rengsdorf die Kinder mit Müsliriegeln, Äpfeln und Wasser, und beim Abschied gab es eine Kleinigkeit zum Naschen. Am Schluss waren alle Kinder erschöpft, aber man war sich einig: Es war ein schöner Tag!

Vielen Dank an den SV Rengsdorf!